Spielplatz

Spielplatz für Kinder

144m² Sandkasten

120m² Spielwiese

Hier die Info zu dem Spielplatz wie alles begann...

Unser Spieplatz den es schon einige Jahre gab wurde mit einem Sandkasten ohne umrandung und einem Holzgestell erbaut.Hier gabe es noch eine alte Wippe die 2017 durch eine neu gestaltete Wippe von der Mags ausgetauscht worden ist. Desweiteren gab es noch ein neues Kreisel Karusell was im Jahr 2017 dazu.Im Jahr 2018 wurden die Pfosten vom Spielgerüst immer Morscher, daher wurden 2018 nochmal neue Pfosten aus Beton gesetzt, diese hielten ,waren aber nicht sicher genug. Wir ließen dann Ende 2018 das ganze Spielgerüst entfernen.

Dann Mitte 2019 bekamen wir von der MAGS die Info das ein neues Spielgerüst ausgesucht werden durfte. Dieses Spielgerüst sollte dann Ende 2019 in unserer Gartenanlage aufgebaut werden.Ende 2019/2020 Fing die MAGS mit den Grundarbeiten an.

Es wurde ein  großes Loch ausgebaggert worin später das neue Gerüst Platz finden sollte.Ein Rahmen sollte her. Die Grundmaße von 12x12mtr wurden erstellt.

• Bauloch von 12x12m
  • Betonsockel für das neue Gerüst
  • Das Spielgerüst montieren
  • Sand Füllen
  • Holzelemete für den Rahmen setzen
  • 2 neue Sitzbänke wurden montiert
  • Der Boden um den Sandkasten wurde begradigt und neuer Rasen ausgesät.